Dirk Bohlender

 

Mein Name ist Dirk Bohlender und ich wurde 1979 in Hanau geboren. Aufgewachsen
bin ich im schönen Nidderau und lebe jetzt in Darmstadt.

Sehr früh interessierte ich mich, bedingt durch mein Elternhaus, für Wirtschafts- und Finanzthemen. Mit 16 Jahren hatte ich bereits mit der Unterstützung meines Vaters mein erstes Depot. Nach dem Abitur und der Bundeswehr studierte ich an der TU-Darmstadt und begann dann eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Meine Kunden ganzheitlich und nachhaltig und natürlich auch fachkompetent zu beraten, bereitet mir viel Freude. Mit der Zeit hatte ich verschiedene Positionen inne, wie z.B. stellvertretender Leiter von mehreren Filialen oder auch Gewerbekundenberater und zu guter Letzt freiberuflicher Finanzberater in den Bereichen Finanzierung, Geldanlagen und Versicherungen. Durch diese verschiedenen Positionen und Tätigkeiten, kombiniert mit meinen Weiterbildungen und Seminaren im Coaching Bereich, konnte ich immer mehr Wissen und vor allem  Erfahrung im Finanzsektor sammeln.

Menschen bei der Verwirklichung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit. Oft habe ich in der Bank erlebt, wie eigentlich gute Geschäftsideen auf Ablehnung trafen, weil die Kunden unzureichend vorbereitet waren und die Geschäftskonzepte nicht ganz ausgereift waren. Hier hätten ein paar Stunden Coaching den positiven Ausschlag bringen können.

Meine Stärken sind:
– Businesscoach, Vorbereitung auf Gespräche und Verhandlungen
– Erfahrung mit Banken und deren Arbeits- und Vorgehensweisen
– Schnell den Überblick zu gewinnen und mich auf das Wesentliche konzentrieren
– Erfahrung mit KfW-Krediten und Förderungen

Bereits in der Bank konnte ich Erfahrungen mit Gewerbetreibenden und Existenzgründern sammeln. In meiner Selbstständigkeit seit 2012 habe ich weiterhin Gewerbetreibende und Existenzgründer in unterschiedlichen kaufmännischen Belangen beraten und begleitet. Ich freue mich auf eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

Meine Schwerpunkte sind :
– Erstellung von Businessplänen (Gesamtstrategie)
– Erstellung einer Liquiditäts- und Investitionsplanung
– Erstellung von Lebensläufen und Bewerbungsmappen
– Coachings zu Bankgesprächen und auf Wunsch auch Begleitung

Einzelcoachings zu folgenden Themen
– Geschäftsstrategie und Zielplanung
– Zeitmanagement
– Vorbereitung auf wichtige Verhandlungen
– Konfliktmanagement
– Mitarbeiterführung
– Workshops für Mitarbeiter zu den Themen Verkauf, Telefon und Kundenbetreuung

Ich freue mich darauf, Sie bei Ihren Zielen und Wünschen zu unterstützen.